„Schwimmen lernen rettet Leben!“

„Schwimmen lernen rettet Leben“. Unter diesem Motto stand das Projekt Schwimmen im Rahmen der Projektwoche der Alexander-von-Humboldt-Schule. In dieses Projekt konnten sich vorrangig Nichtschwimmer einwählen. Unter der Leitung von Herrn Aydin, Herrn Bauer und Herrn Beck bekamen die Nichtschwimmer die Möglichkeit während der Projektwoche das Schwimmen im Lache Bad zu erlernen und im Anschluss das Seepferdchen abzulegen.

Aber auch wassererfahrene Schüler*innen bekamen die Möglichkeit ihre Technik zu verbessern und den Freischwimmer in Bronze, Silber oder Gold abzulegen.

Unter den 25 schwimmbegeisterten Schüler*innen konnte 6 mal das Seepferdchen, 9 mal der Pirat, 9 mal der Freischwimmer in Bronze und 1 der Freischwimmer in Silber abgelegt werden.

(A. Beck)