AvH auf Platz 3 beim Schulradeln 2024

letzten Samstag haben die Schulleiterin Svenia Bormuth und Umweltschulkoordinator Martin Einsiedel den Pokal für den dritten Platz im Schulradeln entgegen genommen. Die Humboldt-Schule ist hinter der Planck-Schule und dem Neuen Gymnasium, aber noch vor der Kant-Schule ins Ziel geradelt. Die Kant-Schule hat zwar ein paar Kilometer mehr erradelt, bei der Wertung wird aber die Gesamtschülerzahl der Schulen eingerechnet, damit kleinere Schulen eine Chance haben. Herzlichen Dank an alle, die zu diesem Erfolg beigetragen haben! Unsere Gesamtschule ist (mal wieder) die beste Rüsselsheims!

In der Einzelwertung geben auch dieses Jahr der stellvertretende Schulleiter Sven Kallenbach und seine Kollegin Heike Wittmann den Ton an. Es freut uns sehr, dass mit Hellmut Will und Jürgen Rendel ehemalige Kollegen weit oben in der Einzelwertung stehen. Da zeigt sich, dass die Verbundenheit mit der AvH weit über die aktive Zeit an unserer Schule hinausreicht. Es ist immer wieder schön zu sehen, dass Ehemalige, Familienmitglieder und Teilhabeassistenten uns unterstützen und damit dem Begriff „Schulgemeinde“ stärken. Einzelne Schüler sind auch teilweise weite Strecken geradelt, um ihre Schule in der Wertung nach vorne zu bringen. Hier seien besonders die Leistungen von José Azevedo aus der Klasse 6.5 mit 528 Kilometern und Sayedshah Hashimi aus der Intensivklasse mit 400 Kilometern genannt. Insgesamt hatten wir dieses Jahr 76 Teilnehmer*innen, die Kilometer eingetragen haben.
In der Teamwertung müssen die Geparde (2664 km) und die Klasse 6.5 (1139 km) herausgestellt werden. Beide Klassen zusammen haben mehr als ein Drittel all unserer Kilometer gesammelt! Bei beiden werden wir uns noch gesondert mit kleinen Geschenken bedanken. Lobenswert ist auch, dass zwei Intensivklassen und die PuSCH- Klasse sich beim Schulradeln eingebracht haben.

M. Einsiedel