Eine musikalische Überraschung

Am Mittwoch, den 22.5, präsentierte die Klasse 6.2 das im Musikunterricht eingeübte Lied „Chill Digga”. In dem Lied ging es darum, dass jeder Mensch einzigartig ist und alle anderen diese Individualität akzeptieren sollen. Die Schülerinnen und Schüler waren ganz aufgeregt, denn zum perfekt eingeübten Liedtext kam noch der Tanz dazu. Trotz des Lampenfiebers lieferte die Klasse die perfekte Performance – natürlich mit der Unterstützung des Schüler- und Lehrerpublikums, das im Anschluss kräftig applaudierte.

Die Klasse 6.2 kommentierte ihren Erfolg mit dem Wunsch, den Auftritt zu wiederholen. Dies lobte die Schulleiterin Frau Bormuth und zögerte nicht mit der nächsten Einladung: In der Tat bekommt die Klasse die Gelegenheit erneut ihr Talent zu zeigen – und zwar bei der Einschulung der 5.Klassen im August 2024. Die Vorfreude ist riesig!

Anna Morland